Sitzung vom Mittwoch, den 16.11.
Im ersten Teil unserer Sitzung haben wir unseren kleinen Probetest zur Grammatik gemacht. Dann haben wir die wichtigsten Informationen zu unserer Textlektüre von der Sitzung vom Montag wiederholt. Mit einem Arbeitsblatt haben Sie dann die Resultate der Gruppenarbeit vom Montag kontrolliert. Wir haben die Ergebnisse besprochen und korrigiert. Dann haben wir versucht eine Liste der Dinge zu machen, die das Leben im Ausland schwer oder leicht machen. Leider hatte nur ein kleiner Teil von Ihnen schon einmal im Ausland gelebt, deshalb konnten wir nicht so viel über Ihre Erfahrungen mit diesem Thema sprechen. Trotzdem haben wir die Liste zusammengestellt und besprochen. Dann haben wir das Hörverständnis auf der Seite 30 (Nummer 3 ) vorbereitet. Wir haben eine Liste mit positiven, neutralen und negativen Gefühlen gemacht, so wie sie bei b) benutzt wird. Dann haben Sie die Hörtexte mehrmals gehört und die Aufgaben bei a) und b) gemacht. Dann haben wir mit den Sätzen aus b) als Beispiel die Nebensätze mit „weil“ eingeführt. Ich habe Ihnen erklärt, wie diese Sätze gebaut sind, welche Regeln wir beachten müssen und welche Schwierigkeiten für spanische Schüler es hier gibt. Dann haben wir zum Abschluss einige Sätze bei der Nummer 3c) geschrieben.
Hausaufgabe: Nummer 3 im Arbeitsbuch auf der Seite 165
Im ersten Teil unserer Sitzung haben wir unseren kleinen Probetest zur Grammatik gemacht. Dann haben wir die wichtigsten Informationen zu unserer Textlektüre von der Sitzung vom Montag wiederholt. Mit einem Arbeitsblatt haben Sie dann die Resultate der Gruppenarbeit vom Montag kontrolliert. Wir haben die Ergebnisse besprochen und korrigiert. Dann haben wir versucht eine Liste der Dinge zu machen, die das Leben im Ausland schwer oder leicht machen. Leider hatte nur ein kleiner Teil von Ihnen schon einmal im Ausland gelebt, deshalb konnten wir nicht so viel über Ihre Erfahrungen mit diesem Thema sprechen. Trotzdem haben wir die Liste zusammengestellt und besprochen. Dann haben wir das Hörverständnis auf der Seite 30 (Nummer 3 ) vorbereitet. Wir haben eine Liste mit positiven, neutralen und negativen Gefühlen gemacht, so wie sie bei b) benutzt wird. Dann haben Sie die Hörtexte mehrmals gehört und die Aufgaben bei a) und b) gemacht. Dann haben wir mit den Sätzen aus b) als Beispiel die Nebensätze mit „weil“ eingeführt. Ich habe Ihnen erklärt, wie diese Sätze gebaut sind, welche Regeln wir beachten müssen und welche Schwierigkeiten für spanische Schüler es hier gibt. Dann haben wir zum Abschluss einige Sätze bei der Nummer 3c) geschrieben.
Hausaufgabe: Nummer 3 im Arbeitsbuch auf der Seite 165
No hay comentarios:
Publicar un comentario