viernes, 8 de abril de 2011

Sitzung vom 6.4. Zuerst haben wir Ihre Aufsätze (Hausaufgabe: Ich über mich. „Das mache ich gerne“) korrigiert. Ich habe Ihnen eine kleine Auswahl von typischen Fehlern aus Ihren Texten präsentiert und wir haben sie zusammen korrigiert und die jeweilige Fehlerursache besprochen. Dann haben wir im Arbeitsbuchteil auf der Seite 222 die Aufgabe Nr. 7.1 bearbeitet. Zuerst haben wir uns genau angesehen, was sie machen sollten. Wir haben uns auch angesehen, was wir für unseren Text benutzen könnten. Dann haben Sie in Partnerarbeit einen kompletten formalen Brief geschrieben. Wir haben dann als Korrektur zusammen mit dem Computer und dem Projektor einen Modelltext geschrieben. Nachdem wir alles korrigiert hatten, haben wir eine Übung zur Stellung der Verben gemacht: die Aufgabe 8.4 auf der Seite 223. Wir haben Ihre Lösungen zusammen korrigiert, aber es hat einige Probleme mit dem Vokabular gegeben.Deshalb haben wir auch den unbekannten Wortschatz besprochen.

Dann haben wir eine Übung zum mündlichen Ausdruck für das Zertifikat gemacht. Wir haben das Partnergespräch zu einem Thema geübt. Zuerst habe ich mit einer Schülerin ein Beispielgespräch gemacht und die verschiedenen Momente, Formeln und Punkte, über die Sie sprechen sollen, kommentiert. Dann haben Sie Paare gebildet und einige Minuten das Gespräch geübt. Zum Abschluss haben wir ein paar Gespräche im Plenum gehört. Ich habe dabei Ihr Gespräch kommentiert. Am Freitag wollen wir noch etwas mehr üben.

No hay comentarios:

Publicar un comentario