miércoles, 6 de abril de 2011

Sitzung vom Montag, den 4.4. Wir haben zu Beginn der Sitzung über das Fernsehen früher und heute gesprochen. Wir haben an der Tafel Strukturen für die frühere und die heutige Situation gesammelt und dann haben Sie in Partnerarbeit kleine Gespräche geführt und mit Hilfe von zwei Fotos die Unterschiede kommentiert. Dabei haben wir das Perfekt und die Inversion im Hauptsatz wiederholt. Dann habe ich Sie gefragt, wie wichtig das Fernsehen für Sie ist und was Sie machen würden, wenn Ihr Fernseher kaputt gehen würde. Wir haben darüber gesprochen und zum Abschluss habe ich Ihnen eine kleine Sequenz aus einem Cartoon von Loriot (bekannter deutscher Humorist) gezeigt, bei der ein Paar vor einem kaputten Fernseher sitzt. Den Cartoon können Sie oben im nachsten Post sehen. Dann haben Sie in Partnerarbeit ein Interview zu Ihren Fernsehgewohnheiten geführt. Die Fragen stehen bei der Nummer 6 auf der Seite 120 im Textbuch. Nach der Fragerunde haben wir einige Ergebnisse von Ihrem Interview im Plenum gehört. Dann haben wir darüber gesprochen, wo und wie Sie sich informieren, welche Medien Sie dafür benutzten und wie oft. Dann haben wir die Aufgabe 7 im Textbuch bearbeitet. Wir haben die Bilder zugeordnet, den Hörtext gehört und die Aufgaben dazu gemacht. Nach der Korrektur der Resultate haben wir die Hauaufgabe für Mittwoch vorbereitet. Sie haben bei der Nummer 8 im Textbuch auf der Seite 121 die Thesen gelesen, den Wortschatz geklärt und dann die Redemittel für eine Meinungsäußerung durchgesehen. Sie sollen als Hausaufgabe für Mittwoch 3 Thesen aussuchen und Ihre Meinung dazu in Sätzen formulieren.

No hay comentarios:

Publicar un comentario